089 / 41777686  -    info@3deduworks.de

Gewerbeschule Bühl

Gewerbeschule Bühl

Die Gewerbeschule Bühl ist von autodesk Inventor auf SOLIDWORKS umgestiegen. Im Nachgang haben sie auch das integrierte Zusatzmodul SolidCAM eingeführt.

"SolidWorks läuft bei uns gut, wir haben den Umstieg von Inventor auf SolidWorks nicht bereut. Im Unterricht zeigt sich immer wieder, dass es unseren Schülern mit SolidWorks der Einstieg in ein CAD-System deutlich leichter fällt. Auf die Vergabe der Home-Lizenzen an Schüler zur Nachbereitung, Vertiefung und zum Durchführen von Projekt- bzw. Hausarbeiten möchte ich nicht mehr verzichten.

Also ein sehr positives Fazit nach 2 1/2 Jahren mit SolidWorks.

Zu SolidCAM im Unterricht kann ich nur sagen,[… …] das Programm stabil läuft und sehr logisch aufgebaut ist. Von einem Einsatz im Unterricht ohne vorher einen Grundkurs absolviert zu haben würde ich aber abraten, man kommt sehr schnell an seine Grenzen. Das Highlight bei SolidCAM ist sicherlich die exakt gleiche Arbeitsumgebung wie im CAD. Die Postprozessoren laufen sehr gut, wir fertigen recht komplexe 2,5D-Frästeile mit unseren Schülern."

Norbert Nonnenmacher, Fachbetreuer Metalltechnik, Gewerbeschule Bühl

SOLIDWORKS

3D EduWorks ist spezialisiert auf SOLIDWORKS in Forschung und Lehre und ist Deutschlands einziger "SOLIDWORKS Preferred Educational Reseller".

3DEXPERIENCE

3D EDuWorks ist offizieller 3DEXPERIENCE Vertriebspartner für Forschung und Lehre.

SolidCAM

3D EduWorks ist offizieller SolidCAM Vertriebspartner für Forschung und Lehre.

Kontakt

3D EduWorks
Rumfordstr. 9
80469 München

fon 089 41777686
fax 089 41777687

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Info

© 2009 - 2022 3D EduWorks Ulf Stendahl Gunnar Mühlenstädt GbR